Bitte um Rückmeldung !!

Heute sind ca.  250 Fotos bei Foto – Selfkant – online gespeichert. Diese sind zum Teil ganz aktuell oder wurden aus den privaten Archiven geholt.

Anlässlich der Fotoausstellung in Höngen hatte ich Gelegenheit mit einigen teilnehmenden Fotografen zu sprechen. U.a. zum Thema „Wie soll Foto Selfkant online zukünftig aussehen?“

Ideen gab es genug. Zunächst sollte aber alles unverändert bleiben.

In ihren Emails fragen inzwischen viele, wo bleiben meine Fotos?

Verloren geht keines. Da wir jeden Tag ein Foto zeigen wollen, gibt es inzwischen eine Warteschleife. Einerseits ist das schade, da so die Aktualität leidet. Anderseits kommt es auf einen Tag auch nicht an, wenn das Foto schon vor Jahren aufgenommen wurde.

Legen wir zukünftig den Fokus mehr auf aktuelle Fotos, wird Foto – Selfkant – online zum chronologischen Zeitdokument. Wobei hierzu jedoch noch die Motive aus dem aktuellen Zeitgeschehen fehlen.

 

Was meinen Sie. Wie soll es weiter gehen?

 

Ich freue mich auf Ihre Meinung.

Uwe Huchel